Aktuelle Situation bei den VfB Frauen

19. Juli 2022 0 Von Max Müller

In den letzten Tagen und Wochen war einiges los in Obertürkheim. Die Frauen des VfB starteten nach dem Abstieg in die Viertklassigkeit in ihr Trainigslager mit ihrer neuen Interimstrainerin und VfB-Vereinsmanagerin Lisa Lang ins Projekt „Wiederaufstieg Regionalliga“.

Termine und Testspiele

Während das erste Testspiel noch mit 3:2 gegen die Würzburger Kickers verloren ging, sollte das zweite Testspiel eigentlich auch das erste Highlight im Kalender sein: Ein Testspiel gegen die Bundesligamannschaft der TSG Hoffenheim. Der Gegner wurde kurzfristig (und sehr erfolgreich) ersetzt und so konnte man einen überzeugenden 6:0 Erfolg gegen die Frauen des TSV Lustnau feiern und sich Selbstbewusstsein holen für den „Heimspielauftakt“ am Clubgelände am Freitag um 19.30 Uhr im Testspiel gegen den FV Rottweil (ursprünglich 18 Uhr gegen den SC Freiburg).

Das Testspiel gegen Rottweil ist öffentlich und wird voraussichtlich am Trainingsplatz 1 der Herren stattfinden (Der Eingang wäre dann rechts am Clubzentrum, wo auch die öffentlichen Trainings der Herren stattfinden).

Wer also noch nichts vorhat oder ein wenig Zeit erübrigen kann, kann sich die VfB Frauen diesen Freitag mal aus der Nähe ansehen und sie bei ihrem Projekt Wiederaufstieg begleiten.