VfB Frauen haben neuen Sponsor – wenn auch nicht auf dem Trikot

28. Juli 2022 0 Von Max Müller

Wer bei der Meldung von aqua Römer darauf gehofft hat, jetzt bald die Trikots kaufen zu können, muss sich wahrscheinlich noch ein wenig gedulden. Dennoch ist es ein gutes Zeichen, dass das Frauenteam des VfB Sponsoren für sich gewinnen kann. Das Unternehmen aus dem Landkreis Schwäbisch Hall sponsort ab sofort die VfB Frauen. Geschäftsführerin Nadja Ohlendorf sagt dazu bei about-drinks.com: „Den VfB und uns eint nicht nur die Verbundheiten mit der Region, wir teilen auch die gleichen Werte. Dazu zählen nicht zuletzt Gleichberechtigung, Diversität und Toleranz.“ Marketingvorstand Rouven Kasper freut sich, dass sich ein regionales Unternehmen als Sponsor gefunden hat. Erfreulich ist auch, dass das Unternehmen wie zuletzt der VfB in seiner Nachhaltigkeitsoffensive versucht, gutes für die Umwelt zu tun: Das Unternehmen und sämtliche Produkte sind klimaneutral.

Aqua Römer ist bereits seit der Saison 2021/2022 exklusiver Mineralwasser-Partner der Herrenabteilung. Daher dürften die Fans bereits gut mit dem Wasser vertraut sein, es wird schließlich exklusiv in der Mercedes-Benz Arena ausgeschenkt. Die Umsetzung nachhaltiger Projekte wurde bereits damals noch mit Thomas Hitzlsperger als wichtiges gemeinsames Interesse hervorgehoben. Der VfB fährt hier sicher nicht schlecht, Sponsoren der Profiabteilung auch für die Frauen zu gewinnen: Die Kontakte sind da und Erfahrungen zu den Sponsoren auch.