Der Spielbericht und die Bilder zum Heimspielsieg des VfB Obertürkheim!

19. September 2021 0 Von Max Müller

Erstes Heimspiel der Mannschaft des VfB Obertürkheim in der noch jungen Saison und Gelegenheit, auf die Niederlage im Derby gegen den SV Hegnach eine Reaktion zu zeigen.

Das Obertürkheimer Team spielte gegen den Tabellenführer aus München gleich zu Beginn couragiert und engagiert auf und ließ so die Gastmannschaft kaum ins Spiel kommen. So war es kaum erstaunlich, dass Vanessa Freier (9. Minute) und kurze Zeit später Katrin Bubeck (11. Minute) die Obertürkheimerinnen mit 2:0 in Führung brachten.

Starker Aktivposten war von Anbeginn an Lydia Schwab, die viel lief, Räume aufmachte und auch in einem wunderschönen Spielzug das zweite Tor vorbereitete. Der griffige, fokussierte und sehr strukturierte Auftritt der Heimmannschaft stellte die Münchnerinnen auch in der Folge vor die eine oder andere Aufgabe.

Kurz nach der Pause konnte Vanessa Freier dann das Double perfekt machen. Der VfB Obertürkheim führte mit 3:0. In der Folge verlor die Mannschaft ein bisschen die Kontrolle über das Spiel, was dann in der 63. Minute zum Gegentreffer der Gäste führte.

Die Münchnerinnen versuchten in der Endphase des Spiels noch das ein oder andere Mail ihr Glück, scheiterten aber immer wieder an der stark aufspielende Vanessa Diehl im Tor, die sich lediglich noch einmal in der Nachspielzeit geschlagen geben musste.

Insgesamt ein sehr erfreuliches Spiel, das gezeigt hat welche Qualität im Kader steckt, das aber auch gezeigt hat, dass jedes Spiel von der ersten bis zur letzten Minute höchst konzentriert angegangen werden muss, um verwertbares mitnehmen zu können.

Die Bilder und der Text zum Spiel von Danny

Und wer keinen Beitrag mehr verpassen will, kann sich auch ganz einfach hier in die Mailing-Liste eintragen. Dann benachrichtigen wir euch, wenn es etwas Neues gibt.

Fragen / Anregungen / Kritik? Meldet euch doch einfach in den Sozialen Medien oder per Mail an info@vfb-frauen.de!